die neue Super Band Stanfour

Nach unten

die neue Super Band Stanfour

Beitrag  Aaron´s Butterfly am Mo Mai 12, 2008 3:25 pm

Hallo!
Hier dreht sich alles um die Band Stanfour, viel spaß dabei.
Schließlich waren sie auf der letzten Tour, die Vorband!
euer Forum Team.
avatar
Aaron´s Butterfly
Moderator Aaron
Moderator Aaron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 28
Ort : Thüringen / Erfurt
Anmeldedatum : 09.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/kleinfinn

Nach oben Nach unten

Re: die neue Super Band Stanfour

Beitrag  AaronGirly am Mo Mai 12, 2008 3:45 pm

wer oder was ist stanfour? kann mich mal einer aufklären? bin mal wieder voll die Kulturlücke denke ich mal lol!
avatar
AaronGirly
Moderator Howie
Moderator Howie

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 36
Ort : Roth (bei Nürnberg) Franken
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die neue Super Band Stanfour

Beitrag  NicksAngel am Di Mai 13, 2008 6:20 pm

stanfour is geil (aber bsb einfach meh). besonders konstantin der sänger ist ein schnuggel.

Stanfour mit For All Lovers

avatar
NicksAngel
Moderator Nick
Moderator Nick

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 31
Ort : Dreieich
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die neue Super Band Stanfour

Beitrag  Aaron´s Butterfly am Fr Mai 16, 2008 6:56 pm

genau was NicksAngel schon gezeigt hat, hier ist noch mal ein Bild von Stanfour und hier vielelicht auch ein Video wo sie bei BSB Vorband waren.



https://www.youtube.com/watch?v=eC6Qn1_w6u4
avatar
Aaron´s Butterfly
Moderator Aaron
Moderator Aaron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 28
Ort : Thüringen / Erfurt
Anmeldedatum : 09.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/kleinfinn

Nach oben Nach unten

Re: die neue Super Band Stanfour

Beitrag  NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 6:27 pm

Ich hab mich mal auf die Suche nach einigen Song von Stanfour gemacht, und sie dann auch gleich für euch gepostet. Viel Spaß bei anschauen und hören...

Do It All



Zuletzt von NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 6:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
NicksAngel
Moderator Nick
Moderator Nick

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 31
Ort : Dreieich
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die neue Super Band Stanfour

Beitrag  NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 6:28 pm

Better Of Alone

avatar
NicksAngel
Moderator Nick
Moderator Nick

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 31
Ort : Dreieich
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die neue Super Band Stanfour

Beitrag  NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 6:29 pm

Wild Life (live)

avatar
NicksAngel
Moderator Nick
Moderator Nick

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 31
Ort : Dreieich
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die neue Super Band Stanfour

Beitrag  NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 6:38 pm

Sorry

avatar
NicksAngel
Moderator Nick
Moderator Nick

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 31
Ort : Dreieich
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die neue Super Band Stanfour

Beitrag  NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 6:42 pm



Zuletzt von NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 6:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
NicksAngel
Moderator Nick
Moderator Nick

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 31
Ort : Dreieich
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die neue Super Band Stanfour

Beitrag  NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 6:43 pm

It's Not Over (erinnert mich irgendwie an das Konzert in Frankfurt vom 21.April. Liegt vielleicht daran, das ich nach dem Song total den Ohrwurm hatte Very Happy Ist aber auch ein echt geiler Song)

http://de.youtube.com/watch?v=idUp9_h3PYw&feature=related
avatar
NicksAngel
Moderator Nick
Moderator Nick

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 31
Ort : Dreieich
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die neue Super Band Stanfour

Beitrag  NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 6:48 pm

avatar
NicksAngel
Moderator Nick
Moderator Nick

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 31
Ort : Dreieich
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die neue Super Band Stanfour

Beitrag  NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 7:05 pm

Stanfour ist eine norddeutsche Rock-Gruppe. Sie wurde auf der Insel Föhr gegründet, auf der die Bandmitglieder auch leben. Die Brüder Alex und Konstantin absolvierten ein Praktikum bei einem Produzenten in Los Angeles, dadurch ist die Band musikalisch eher amerikanisch geprägt, dies äußert sich auch durch die englischen Texte. Später stießen Christian und Eike zu Stanfour, live unterstützen die zwei Schweden Tommy und Kasper die Band.

Den Namen hat die Band während ihrer Zeit in den USA erhalten. Die vier holten sich immer in einem Vorfahrrestaurant Kaffee und da die Bedienung den Namen Konstantin nicht aussprechen konnte sagte sie immer: "Stan, four." Dadurch wurde die Band zu Stanfour.

Im September 2007 veröffentlichten Stanfour ihre Debütsingle Do It All, welche den Sprung in die deutschen Singlecharts schaffte und Platz 46 erreichte. Ihr zweiter Song For All Lovers ist der Deutsche Tourenwagen-Masters-Song der Saison 2008 und wurde von Sat.1 als Trailer-Musik zur Fernsehshow Nur die Liebe zählt ausgewählt und lief ab September 2007. Ihr Debütalbum Wild Life erschien am 29. Februar 2008. Vom 26. April bis zum 5. Mai ist die Band auf Clubtour durch Deutschland.

Stanfour
Gründung 2004
Genre Poprock
Website http://www.stanfour.com

Aktuelle Besetzung
Gesang Konstantin Rethwisch
Gesang, Keyboard Alexander Rethwisch
Gitarre, Gesang Eike Lüchow
Gitarre Christian Lidsba

Live- und Session-Mitglieder
Bass Tommy Andersson
Schlagzeug Kasper Lindgren


Singles
2007: Do It All
2007: For All Lovers
2008: Sorry

Alben
2008: Wild Life
avatar
NicksAngel
Moderator Nick
Moderator Nick

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 31
Ort : Dreieich
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die neue Super Band Stanfour

Beitrag  NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 7:56 pm

Hier hab ich mal ein paar Bilder von Stanfour für euch gesucht und sie hier gepostet.





avatar
NicksAngel
Moderator Nick
Moderator Nick

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 31
Ort : Dreieich
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Konstantin

Beitrag  NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 9:00 pm




INTERVIEW

Mit der Band in Stockholm gelebt zu haben war gut, weil...
wir eine extrem gute zeit da hatten! Wir verstehen und einfach sehr gut und haben immer viel Spaß zusammen. Der Zusammenhalt in der Band ist durch die Zeit in Schweden noch viel stärker geworden.

Wie verbringst du die letzten Minuten, bevor du auf die Bühne gehst?
Wir drehen die Musik immer richtig laut und tanzen uns warm. Christian ist meistens der DJ. Danach sind wir in der richtigen Stimmung um die Bühne zu rocken.

Welche Musik hörst du außer Stanfour?
Eigentlich jede Musikrichtung. Aktuell: The Fray, Daughtry, Nickelback

Wenn es mal nicht um die Band geht...
geht’s natürlich auch um Musik, aber auch um Fußball und Freunde

Was war dein schrägstes Erlebnis auf der Bühne?
Als ich beim zweiten Song aus Spaß Eike auf den Rücken gesprungen bin. Leider hat sich dabei mein Gürtel in Eikes Gitrrenhgurt verfangen, so das ich nicht mehr weg konnte. Das sah sehr lustig aus und wir mussten fast den ganzen Song in dieser Position verbringen.

Was inspiriert dich zum Songschreiben?
Fast jeden Tag erlebt man Dinge, die einen inspirieren. Teilweise hat man sogar so viele Ideen, das man gar nicht mehr weiß, welche man verwenden soll.

FAKTEN

Name: Konstantin
Spitzname: Tin
Geburtsort: Wyk auf Föhr
Geschwister: Alexaner, Maria, Lisa
Größe: 1,87 m
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau

LIEBLINGS

Sänger/in/Band: Chad Kroeger (Nickelback), Brandon Boys (Incubus), Jason Wade (Lifehouse)
Lied: Jesus Of Suburbia (Green Day)
Schauspieler/in: Will Ferrell, Owen Wilson, Ben Stiller
Film: Old School. Zoolander, A Night At The Roxburry
Essen Spagh Bolo
Trinken: Becks chilled orange
Sprot: Fußball
Musical: WWRY
Land: Schweden
Stadt: L.A., Stockholm, Hamburg
Parfüm: Chanel Allure, Issey Miake Ode Issey

HOT

Hund
Wein
Schokolade
Fahrrad
Titanic und Das Boot
Fluch der Karibik
Fussball spielen
Kino
erst Marmelade dann Nutella
Kaffee
Anruf
Sommer Föhr Winer L.A.
Nachos
VW
Nickelback & Green Day
Flugzeug

NOT

Katze
Weingummi
Auto
The Grudge
Fußball gucken
Theater
Tee
SMS
Popcorn
Opel
Schiff
avatar
NicksAngel
Moderator Nick
Moderator Nick

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 31
Ort : Dreieich
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Christian

Beitrag  NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 9:35 pm




INTERVIEW

Mit der Band in Stockholm gelebt zu haben war gut, weil...
wir so stressfrei ohne ständiges hin und her Reisen das Album aufnehmen konnten, weil wir auf engem Raum zusammengelebt und uns so perfekt auf das Tourleben vorbereitet haben und weil wir so genügend Möglichkeiten hatten, die Stadt und die Bewohner(innen) kennenzulernen

Wie verbringst du die letzten Minuten, bevor du auf die Bühne gehst?
Ipop mit lauter Musik, Bierchen, ein bisschen stretchen und warm machen...


Welche Musik hörst du außer Stanfour?
3 Doors Down, Nickelback,... zur Zeit häufig das neue Linking Park Album „Minutes to Midnight“

Wenn es mal nicht um die Band geht...
geht es irgendwie trotzdem um die Band. Ansonsten Fußball kicken, Firness, zum Abschalten lesen, Internet surfen, Platten auflegen

Was war dein schrägstes Erlebnis auf der Bühne?
Nicht unbedingt schräg, aber beeindruckend: bei unserem letzten Support Gig für John Fogerty hat sein hollöndicher Fan Club in der ersten Reihe ein Plakat mit den worten „Danke Stanfour!“ hochgehalten. Das war schon cool... Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle

Was inspiriert dich zum Songschreiben?
Unterschiedlich... viel Musik hören. Manchmacl bin ich sofort inspiriert, wenn ich eine andere Gitarre in der Hand halte oder einen neuen Sound.Effekt entdeckt habe... Da kommen dann Riffs, aus denen Songs entstehen. Häufig bin ich auch dann inspiriert, wenn man am wenigsten damit rechnet... kurz vor dem Einschlafen zum Beispiel

FAKTEN

Name: Christian
Spitzname: Limvo
Geburtsort: Volkmarsen
Geschwister: keine
Größe: 1,86 m
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: grün

LIEBLINGS

Sänger/in/Band: AC/DC
Lied: Zur Zeit Linking Park In Pieces
Schauspieler/in: Samuel L. Jackson, Ben Stiller
Film: L.A. Crash, Standing In The Shadows Of Motown
Essen Pizza
Trinken: Gin Tonic
Sprot: Basketball
Auto Porsche 911
Musical: We Will Rock You
Land: Neuseeland
Stadt: Los Angeles

HOT
Hund
Bier
Schokolade
Auto
Das Boot
Fluch der Karibik
Fußball gucken und dann spielen
Kino, das ist nicht so ein Theater
Galileo
Nutella
Kaffee
Anruf
Somer
Nachos
VW
Nickelback & Green Day
Schiff

NOT
Katze
Wein
Weingummi
Titanic
The Grudge
J.B,
Marmelade
Tee
SMS
Winter
Popcorn
Opel
Flugzeug
avatar
NicksAngel
Moderator Nick
Moderator Nick

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 31
Ort : Dreieich
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Alex

Beitrag  NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 10:06 pm



INTERVIEW

Mit der Band in Stockholm gelebt zu haben war gut, weil...

ich schon immer mal nach Schwerden wollte, um zu checken, ob due Musiker so gut und die Frauen so schön sind, wie viele sagen.

Wie verbringst du die letzten Minuten, bevor du auf die Bühne gehst?
Versuche mich nochmal zu konzentrieren und locker zu werden.

Welche Musik hörst du außer Stanfour?
Modern Rock von Green Day zu Bon Jovi, aber auch gerne die Klassiker aus den 70iger und 80iger Jahren

Wenn es mal nicht um die Band geht...
versuche ich mich sportlich zu betätigen und viel zu lesen.

Was war dein schrägstes Erlebnis auf der Bühne?

Mit 40 Fieber auf der Bühne, kann mich aber nicht mehr so richtig erinnern...

Was inspiriert dich zum Songschreiben?

Zeitdruck

FAKTEN


Name: Alexander
Spitzname: Alex
Geburtsort: Lübeck
Geschwister: Konstantin, Maria, Lisa
Größe: 1,85
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Hobbies: Sport, gutes Essen

LIEBLINGS

Sänger/in/Band: Nickelback, Journey, Toto
Lied: zu viele
Schauspieler/in: Owen Willson, Will Ferrell, Keira Kneightley
Film: Zoolander, Blades Of Glory
Essen Nachos superme
Trinken: so ziemlich alles
Sprot: Fußball, Radsport
Auto groß muss es sein... ab Jeep aufwärts!
Musical: The Producers
Land: Schweden
Stadt: Los Angeles
Parfüm: Issey Miake

HOT
Hund
Wein
Schokolade & Weingummi
Auto
Das Boot
Keira (Fluch der Karibik)
Fußball spielem
Kino & Theater
J.B. Wenn schon denn schon
erst Marmelade und dann ganz viel Nutella
Kaffee
Anruf
Somer
Nachos
VW
Nickelback
Flugzeug

NOT

Katze
Bier
Fahrrad
The Grudge
Galileo
Tee
SMS
Winter
Popcorn
Opel
Schiff


Zuletzt von NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 11:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
NicksAngel
Moderator Nick
Moderator Nick

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 31
Ort : Dreieich
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Eike

Beitrag  NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 11:07 pm



INTERVIEW

Mit der Band in Stockholm gelebt zu haben war gut, weil...
man so noch näher zusammengewachsen ist. Wir haben auf engem Raum gehaust und da kamen wir auch nicht drum rum die Macken eines jeden noch besser kennenzulernen. Sowas schweist zusammen. Die gesammte Produktion in Stockholm war extrem aufregend und nicht nur weil die Schwedinen so schöne Augen haben...

Wie verbringst du die letzten Minuten, bevor du auf die Bühne gehst?
Fingerübungen, etwas Workour, laute Musik, tanzen und einen kleinen Drink. Dann gehe ich eigentlich recht schnell schonmal zur Bühne und schau mir das Publikum ab. Das gibg dann noch einen extra Push und man brennt darauf auf die Stage zu kommen, Dann motivieren wie uns gegenseitig, klatschen und ab und dann geht’s raus.

Welche Musik hörst du außer Stanfour?

Ich liebe Taking Back Sunday und 30 Seconds To Mars. Green Day, White Stripes Linking Park und Nickelback sind aber genauso in meinem CD-Wechsler. Die Band die mich seit ich denken kann begleitet ist Bon Jovi – dazu steh ich

Wenn es mal nicht um die Band geht...
wird es schwer abzuschalten, weil sich ja irgendwie doch alles um einen zentralen Punkt dreht und das ist nunmal die Musik. Ansonsten viel Sport treiben, Freunde und Eltern besuchen, im Internet surfen, schlafen.

Was war dein schrägstes Erlebnis auf der Bühne?
Ich wollte zu unserem Schlagzeuger und auf die BaseDrum springen. Bin aber abgerutscht und mit meinem Fuß durch's Schallloch in die BadeDrum geraten. Da stand ich dann und hab den Fuß nicht mehr rausbekommen. Ich hatte das Problem aber recht schnell wieder im Griff! Großes Gelächter...

Was inspiriert dich zum Songschreiben?

Emotionen Situationen. Ich hab allerdings Phasen in denen ich mal mehr und mal weniger kreativ bin. Ab und zu hört man im Radio einen Song und mittendrin denkt man, das er eigentlich anders weitergehen müsste. Daraus entstehen dann auch wieder neue Songs. Eine geniale Inspiration ist mir mich das Meer und davon haben wir auf der Insel ne ganze Menge! Wenn der Kopf mal blockiert ist bekommt man ihn mit der Weite und Größe des Meeres wieder frei.

FAKTEN

Name: Eike
Spitzname: Eikster
Geburtsort: Kaltenkirchen
Geschwister: eine Schwester
Größe: 1,77 m
Haarfarbe: Dunkel-Blond
Augenfarbe: grün-grau
Hobbies: neben Musik: Sport, Flirten, Internt, Ausrughen und Kraft sammeln, Kochen

LIEBLINGS

Sänger/in/Band: Adam Lazzara, Taking Back Sunday & John Bon Jovi, Bon Jovi
Lied: Cute Withe The E & Dacade Unter The Influende Bon Jovi – Born To Be My Baby (eigentlich alles von der Slippery When Wet & New Jersey
Schauspieler/in: Will Ferrell, John Travolta, Nickolas Cage, De Niro
Film: One Night At The Roxburry, Old School, Leaving Las Vegas, Herr der Rige
Essen am liebsten selber kochen!!! Paste, Tefelspitz, Asia Food, alles außer kaltem gekochtem Ei
Trinken: frisch gespresster Orangensaft, Campari- Orange!!! Gin-Orange, Cuba-Libre, jedes Bier außer Dithmarscher und Franziskaner!!!
Sprot: Sport süchtig. Alles mir Ball, Snowboarden, Extremes
Auto klein alt rostig, nie wieder Ford
Musical: Queen, Bubby Holly
Land: Schweden, USA Calofirnia
Stadt: Los Angeles, Hamburg
Parfüm: Chaneö Allure, Ossey Miake Ode Issey

HOT
Hund
Wein
Weingummi
Auto (ist schneller
Titanic
Fluch der Karibik
Fußball spielem
Kino
Nutella
Kaffee
Anruf
Somer
Nachos
VW
Green Day
Flugzeug

NOT
Katze
Bier
Schokolade
Fahrrad
The Grudge
Tee
SMS
Winter
Popcorn
Opel
Schiff
avatar
NicksAngel
Moderator Nick
Moderator Nick

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 31
Ort : Dreieich
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Stanfour LIVE

Beitrag  NicksAngel am Fr Mai 23, 2008 11:25 pm

Hab mich mal nach einigen Live Bildern auf die Suche gemacht, und auch welche gefunden. Sind von Oberhausen und von Frankfurt, wo sie mit den Backstreet Boys auf Tour waren...

Oberhausen 02. Mai 2008...









Frankfurt 21. April 2008...













Bilder die ich am Konzert in Frankfurt gemacht habe...















avatar
NicksAngel
Moderator Nick
Moderator Nick

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 31
Ort : Dreieich
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die neue Super Band Stanfour

Beitrag  blueworld am Sa Mai 24, 2008 12:39 am

Bei uns in der Schweiz waren Stanfour nicht im Vorprogramm von Backstreet boys. Aber ich weis nicht mehr wie der hies der bei uns im Vorprogramm war. Finde aber Stanfour nicht schlecht.
avatar
blueworld

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 37
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 08.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://bsb-us5.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: die neue Super Band Stanfour

Beitrag  NicksAngel am So Mai 25, 2008 12:08 am

Das war doch bestimmt der George Nozuka den hatte Howie vorgestellt haben.
avatar
NicksAngel
Moderator Nick
Moderator Nick

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 31
Ort : Dreieich
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: die neue Super Band Stanfour

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten